Sportlicher Sonntag-

Open Sunday an der GGS Krefelder Straße

In der Turnhalle unserer Schule konnten sich die Kinder bereits mehrmals auch am Sonntag  sportlich betätigen beim Open Sunday. Viele interessierte Mädchen und Jungen von der ersten bis zur sechsten Klasse tauchten auf, da sie auch am schulfreien Tag Lust auf Schule hatten.

Es gab viele Angebote und Stationen wie Trampolinspringen, Kastenfußball, Seilchenspringen, an Tauen turnen und schwingen, Rollbrett-Parcour, Kettenfangen und vieles mehr. Die Angebote und Stationen kamen richtig gut an: die Kinder waren begeistert!

Zwischendurch gab es für die kleinen Sportler auch eine Snackpause mit Obst und Wasser, so dass alle gestärkt weitermachen konnten.

Wir freuen uns, wenn bei den nächsten Terminen wieder viele Schüler Interesse zeigen und am Open Sunday mit genauso viel Spaß teilnehmen.

Veranstalter des Open Sundays sind die Sportjugend Duisburg und der Landessportbund Nordrhein-Westfalen.Weitere Informationen zum Open Sunday finden Sie hier.